Wildtierhilfe MV

Wildtierschutz & Rehkitzrettung

Tierschutz macht im Kleinen das wieder gut, was der Mensch den Tieren teilweise durch Unwissenheit, Ignoranz und Rücksichtslosigkeit an Leid zufügt.

Es ist beschämend und erschütternd zugleich, wie Tiere der Willkür des Menschen ausgeliefert sind.

Helft uns denen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können.

Leben zu schützen und zu erhalten ist für uns Ehrensache.

Eine Nacht mit uns unterwegs

Im Mai und Juni sind wir auf den Wiesen Mecklenburg-Vorpommerns unterwegs und für die Rettung von Rehkitzen vor der Wiesenmahd im Einsatz. Zentrales Element unserer Arbeit ist der Anhänger voll mit Technik, den wir zu jedem Einsatz mitnehmen.

Im Video zeigen wir Euch was in einer typischen Einsatznacht so passiert. Viel Spaß beim Anschauen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Ein Überblick

Rehkitzrettung 2023

Aufgrund der regenreichen Monate April und Mai begannen die Mäharbeiten der Landwirte vergangenes Jahr etwas früher als sonst die Jahre. Unser erster Einsatz zur Rehkitzrettung war bereits am 28. April. Ab dem  11. Mai waren wir dann kontinuierlich im Einsatz.

Wir konnten bei unseren vergangenen 20 Einsätzen, mit insgesamt über 750 ha Fläche, 79 Rehkitze und 1 Hasen aufspüren und einhausen sowie 15 Kitze und 1 Katze mobilisieren. Wir bedanken uns für die Kraft und Ausdauer unserer tollen Helfer. Ohne euch wäre diese Erfolg nicht möglich gewesen.

Die WIldtierHilfe bei Social Media

Folgt uns